bleed Funktionsjacke SYMPATEX® Thermal rot

Artikelnummer: BLE021

Rote Funktionsjacke SYMPATEX® Thermal von bleed

Kategorie: Jacken

Größe

289,90 €

inkl. 16% USt. , versandfreie Lieferung (Standard)

knapper Lagerbestand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Funktionsjacke aus recyceltem Polyester von bleed


Die Jacke von bleed ist eine der ersten komplett klimaneutral hergestellten Funktionsjacken. Die Jacke ist modisch geschnitten und zugleich robust und funktional: Sie ist winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und bietet einen Wassersäule von min. 45.000mm. Damit bietet sie zuverlässigen Allwetter-Schutz.

Das imprägnierte Obermaterial mit der integrierten 100% recycelten SYMPATEX® Membran und den verklebten Nähten hält Nässe und Regen draußen und lässt Feuchtigkeit aus dem Inneren schnell entweichen. Das Innenfutter aus softem Fleece wärmt ohne aufzutragen und bietet zudem ausreichend Bewegungsfreiheit für den Alltag, aber auch beim Sport. Sowohl das Obermaterial, als auch das Fleecefutter sind aus recyceltem Polyester, frei von PFCs, PFOAs und PTFE. Zudem ist das Material sortenrein, also nach Gebrauch wieder recycelbar.

Die Jacke ist etwas länger geschnitten, aber dank des Zwei-Wege-Reißverschlusses ist das auch beim Radfahren kein Problem. Da auf Schulternähte verzichtet wurde, trägt sich die Jacke besonders angenehm.
Die Kapuze ist weitenverstellbar, so passt sogar ein Helm darunter. Sie lässt sich aber auch einfach im Kragen verstauen.
Der hoch geschnittene Kragen bietet zusätzlich Schutz vor Wind, ebenso wie Bund und Ärmel, die weitenverstellbar sind. An den Ärmeln sind Einsätze mit Daumenloch angebracht, die vor Wind, Wasser und Verrutschen schützen.
Zwei seitliche Einschubtaschen mit Reißverschluss an der Vorderseite und eine Innentasche bieten genügend Stauraum für das Notwendigste. Die Reißverschlüsse von YKK sind chrom- und nickelfrei.

Es lässt sich nicht vermeiden, bei der Herstellung neuer Produkte Treibhausgase auszustoßen. In Zusammenarbeit mit SYMPATEX® und ClimatePartner wurde der ökologische Fußabdruck, der durch die Produktion der Jacke entsteht, errechnet. Durch die Unterstützung eines Waldschutzprojektes in Kenia wird dieser ausgeglichen.
     

cm

 XS 

 S

 M 

 L 

 XL 

 XXL

1 Achselbreite

50

 53

56

 59

62

65

2 Hüftbreite

50

 53

56

 59

62

65

3 Größte Länge 

74

 76

78

 80

82

84

4 Ärmellänge

69

 70 

71

 72 

73

74


Farbe: rot
Material: recyceltes Polyester
Produktionsort: China
Ethik/Nachhaltigkeit: vegan Recycelt
Artikelgewicht: 0,40 Kg

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.